Gesund & Lecker

leckere pfannkuchen mit honig

Zucker ist das neue Rauchen. Vorbei sind die Zeiten von Slogans wie „Zucker macht das Leben schön“. Mit ein bisschen Zucker wird das Leben nicht leichter, sondern schwerer. Lean ist was Anderes. Herumgesprochen hat sich auch, dass auch Fruchtzucker (Fructose) Zucker ist und der übermäßige Konsum von gesundem Obst vielleicht gar nicht so gut für unseren Körper ist. Gesunde Rezepte sind gefragt, die uns Leichtigkeit geben, ohne uns dabei darben zu lassen, gerade gesunde Rezepte Abendessen. Wir wollen Alternativen zum Schokoriegel und zu Gelantine-Gummitieren, zu Pfannkuchen an Ahornsirup und mit Süßstoffen versetzten Obstsalaten. Zuckerfreie Waffel und Eiweiß Pancake beschweren unseren Körper nicht, lassen uns nicht den berühmten 14 Uhr Durchhänger haben und schmecken so gut, dass wir auf den klassischen österreichischen Kaiserschmarrn gerne verzichten. Natürliches Aroma, wie es in flavdrops steckt, sorgt dafür, dass es den Geschmacksnerven an nichts fehlt. Wem eher nach Fruchtaroma ist, der peppt die zuckerfreie Waffel oder den Eiweiß Pancake mit Himbeere, Kirsche oder Melone auf. Süß-Junkies entscheiden sich für Karamell, Schokolade, Honig oder Butterkeks. Immer steckt in den flavdrops natürliches Aroma, das nicht mit Zucker getunt wird. Gesunde Rezepte basieren auf natürlichen Ingredenzien und pflanzlichem Eiweiß. Es stammt aus oft aus Soja, aber immer öfter auch aus Erbsenprotein.

leckere pfannkuchen mit honig
eiweiß waffel, vegane waffel
eiweiß waffel, vegane waffel

Wie könnte ein gesundes Mittagessen zum Abnehmen aussehen, das auf Zucker verzichtet? Bis zum frühen Nachmittag benötigt der Körper noch ausreichend Kohlehydrate. Das Gehirn muss denken, die Körperfunktionen brauchen Energie. Die Kohlehydrate, die man jetzt zu sich nimmt, müssen von ihm langfristig verwertbar sein, damit der Insulinspiegel nicht rasant und ungebremst ansteigt. Ideal für ein gesundes Mittagessen zum Abnehmen ist deshalb eine zuckerfreie Waffel, oder auch zwei, je nach dem Level deiner sportlichen Aktivität. Wer täglich mindestens 10.000 Schritte geht, darf auch zur zweiten Waffel greifen. Die Waffel besteht aus gesundem Vollkornmehl und kann je nach Lust und Laune mit der Lieblingsgeschmacksrichtung aufgepeppt werden.

pancake-mit-obst

Gesunde Rezepte für das Abendessen dürfen nicht fehlen. Der Eiweiß Pancake liefert pflanzliche Proteine, die nach dem Abendessen nicht das Gefühl geben, irgendwie zu viel gegessen zu haben. Sie machen weder schlechtes Gewissen noch dick. Der Körper wendet gerade am Abend und in der Nacht viel mehr Energie auf, um Eiweiß zu verdauen und baut so während des Schlafs Fett ab. Zuckerfreie Ernährung funktioniert rund um die Uhr. Ausreden für den Hunger nach Süßem gib es ab sofort nicht mehr.

pancake-mit-obst